Liebe Kunstfreunde,
liebe Künstlerinnen und Künstler,
sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen im Kunstverein Wolfstein e. V. – dem Verein zur Pflege und Förderung der künstlerischen Bildung und zur Unterstützung der Künstler aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur, Glasgestaltung und Fotografie.

Der Kunstverein Wolfstein wurde 1984 gegründet und ist mit seinen ca. 250 Mitgliedern, darunter ca. 120 bildenden Künstlern, einer der größten Kunstvereine Ostbayerns.

Mit seinem breit gefächerten Bildungsangebot an Kunstkursen, Workshops und Studienfahrten, z. B. Venedig, Kassel, Dresden, Berlin, Paris, Basel usw., wird klassische sowie zeitgenössische Kunst immer wieder zu einem Erlebnis besonderer Art.
Das künstlerische Bildungsangebot, in Zusammenarbeit mit den Bildungseinrichtungen der Kreisstadt Freyung, von der Vorschule bis zur Fort- und Weiterbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, gilt als überregional bedeutsam und ist eine wichtige und nachhaltig wirkende Einrichtung.

Die regelmäßig stattfindenden Ausstellungen sowie Gruppen- und Einzelausstellungen von Künstlern des Kunstvereins sind wegen ihres anerkannten Niveaus weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt.

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Kunstverein Wolfstein stärken Sie die kulturellen Bemühungen des Kunstvereins und setzen somit ein Zeichen von kreativer Lebenseinstellung.

Ihr Lothar Blitz